Verwandte Artikel

9 Kommentare

  1. 1

    Johannes Raphael

    Hallo Peter !

    ich hatte Dir eine kurze Nachricht über die KRD Seite zukommen lassen, in welcher ich Dich um ein paar Worte über die verschiedenen Verfassungen im Vergleich bat, ihre Vor- u. Nachteile. Bei Compact geht es da im Moment um diese Verfassung !

    https://de.wikisource.org/wiki/Verfassung_des_Deutschen_Reiches_%281871%29

    Im Vergleich zu:

    http://wiki.koenigreichdeutschland.org/wiki/Verfassung
    http://koenigreichdeutschland.org/de/verfassung.html

    Antworten
    1. 1.1

      Peter

      Artikel 73 der Verfassung von 1871:

      „In Fällen eines außerordentlichen Bedürfnisses kann im Wege der Reichsgesetzgebung die Aufnahme einer Anleihe, sowie die Uebernahme einer Garantie zu Lasten des Reichs erfolgen.“

      Damit bekennt sich das Deutsche Reich zu seiner eigenen Abhängigkeit vom sog. Finanzadel.

      In keiner der Verfassungen des Dt. Reiches der letzten beiden Jahrhunderte sind eigene Richtlinien für die Emission einer eigenen staatlichen zinsfreien Währung verankert. Sie können schon deshalb keine stabile Gemeinschaft hervorbringen.
      Wenn Compact eine derartige Verfassung als begrüßenswert propagieren sollte, dann wurden dort die Zusammenhänge eines schöpfungsgesetzlichen Geldwesens und eines stabilen Staatswesens noch nicht verstanden.

      Zudem leben wir heute in einer anderen Gemeinschaft von Menschen nach anderen Vorstellungen. Die Verfassungen des Deutschen Reiches sind Kamellen von gestern. Wer diese wiederhaben will, sollte sich diese in einem Museum ansehen oder ein geschriebenes Exemplar in einem Antiquariat erwerben. Alles andere ist Unsinn.

      Wenn Compact derartigen Unsinn als Alternative zum GG ernst nehmen sollte und Menschen durch ihre Veröffentlichung in solche Denkweisen lotst, dann fördern auch sie nur „Teile und Herrsche“ und die Spaltung der Gemeinschaft.

      Hier ein bekanntes Zitat:
      „Gib mir die Macht über das Geld einer Nation und es ist mir gleich, wer seine Gesetze macht.“

      Wann wird sich das ändern? Gegenwärtig besteht diese Möglichkeit nur durch das Königreich Deutschland.

      Antworten
      1. 1.1.1

        Johannes Raphael

        Danke !

        Nicht Compact propagiert das, es ist vielmehr in den Kommentaren aufgetaucht !

        Vielen Dank Dir u. viele liebe Grüße an euch alle !

        Antworten
  2. 2

    Johannes Raphael

    Das Bundesverfassungsgericht: Wer entscheidet über die Amtsenthebung der Regierung Merkel ?

    05. Februar 2016 (von Jean Taulier) Die von der Bürgerinitiative „Ein Prozent für unser Land“ angekündigte Verfassungsbeschwerde gegen die rechtswidrige Asylpolitik der Bundesregierung liegt nun vor. Der renommierte Staatsrechtler Professor Karl Albrecht Schachtschneider hat die vom COMPACT Magazin unterstützte Beschwerde ausgearbeitet und in der ersten Februarwoche beim Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe eingelegt. Die Kernanträge der Beschwerde sind zum einen die Verpflichtung der Bundesregierung, die Grenzen der Bundesrepublik Deutschland wirksam gegen die illegale Einreise von Ausländern zu sichern, den illegalen Aufenthalt der Ausländer unverzüglich zu beenden, zum anderen die vorläufige Suspendierung und spätere Amtsenthebung Merkels und Gabriels. Ich möchte zum Auftakt den verehrten Lesern einmal die Karlsruher Richterschaft vorstellen, die sich mit dieser Verfassungsbeschwerde beschäftigen wird.

    Am Sonnabend, den 30. Januar 2016, stellten Schachtschneider, sowie die Beschwerdeführer COMPACT-Chefredakteur Jürgen Elsässer und Götz Kubitschek von der Zeitschrift Sezession die Klage auf einer Pressekonferenz in Berlin vor: Weiter lesen: http://quer-denken.tv/index.php/2087-das-bundesverfassungsgericht-wer-entscheidet-ueber-die-amtsenthebung-der-regierung-merkel

    Antworten
    1. 2.1

      JR

      @ Peter

      Frage: Warum wird das „Verfassungs“beschwerde genannt, wenn doch klar nur ein GG existiert ?

      Und bitte noch ein paar ergänzende Worte von Dir, was Du darüber denkst ! Kann das deiner Meinung nach so funktionieren ?

      Danke !

      Antworten
    2. 2.2

      JR

      Der Lissabon Vertrag

      Karl Albrecht Schachtschneider – Der Weg in die EU-Diktatur 2009

      Schachtschneider entwickelt, lehrt und vertritt eine von Immanuel Kants Freiheitslehre sowie den Ideen der europäischen Aufklärung ausgehende und auf Grundlage der Menschenwürde entfaltete Freiheits-, Rechts- und Staatslehre.

      Er bezeichnet die demokratische Republik als einzige Staatsform, in der die Menschen das Recht, also „das Richtige für das gute Leben aller in allgemeiner Freiheit auf Grundlage der Wahrheit“, finden und verwirklichen können. Recht sind demnach die Gesetze, die sich die verfasste Bürgerschaft (das Volk, das sich zu einem Staat verfasst hat, um unter eigenen Rechtsgesetzen zusammenzuleben) in Verwirklichung der Autonomie des Willens selbst gibt. In der Rechtslehre steht Schachtschneiders Lehre durch die Dogmatisierung des Rechts auf der Grundlage der Freiheit als „Unabhängigkeit von eines anderen nötigender Willkür“ im Gegensatz zur meist vertretenen Herrschaftsdogmatik.

      https://www.youtube.com/watch?v=-2OsrpzbwqQ

      Langsam verstehe ich es immer besser !

      Antworten
    3. 2.3

      JR

      Ich verstehe immer noch nicht, warum immer in Bezug auf das GG mal von GG, mal von „Verfassung“ gesprochen wird ?
      Hat das mit meinem mangelnden juristischen Verständnis zu tun, oder mit einem gewissen Bezug auf das GG als sog. Quasiverfassung, weil wir keine Verfassung haben, aber das GG für uns gerade deswegen so wichtig ist, soz. als unsere „Verfassung“ oder wie ?

      Professor K.A. Schachtschneider stellt Verfassungsbeschwerde gegen Merkels Einwanderungspolitik vor, Elsässer skizziert Schritte zum Sturz der Kanzlerin

      COMPACT-TV: Präsentation der Verfassungsbeschwerde (Video-Mitschnitt)
      https://www.compact-online.de/compact-tv-praesentation-der-verfassungsbeschwerde-video-mitschnitt/

      Antworten
    4. 2.4

      JR

      Person tötet Mensch! Teil 1
      https://www.youtube.com/watch?v=nQSLjiCKxWc

      Person tötet Mensch vor Gericht! Teil 2
      https://www.youtube.com/watch?v=ZFPQdB2r0Lw

      Fazit: Dann müßen wir ja unseren Kindern, bis zum 7ten Lebensjahr das beigebracht haben, wenn wir es ernst mit ihnen meinen. Ansonsten werden sie ja unwissend nach Strich u. Faden verarscht !

      Und zu der Person (Maske), kam mir noch der Gedanke: Evtl. haben die diese erfunden, weil sie tatsächlich keine Beweise für die unsterbl. Seele hatten, welche es heute durch Nahtoderfahrungen aber bewiesen zur genüge gibt ! Deswegen ist das Handelsrecht wohl auch als totes, altes Recht zu beschreiben, während das neue, lebendige Recht durch die ewig lebende unsterbliche Seele als Souveränrecht beschrieben werden kann. Also geht es hier um die Sache als Fiktion (Maske) oder an ihrer Stelle um die Seele. Außen u. Innen, wobei wir mit beidem lernen können voll bewußt umzugehen. Bloß bis zum 7ten Lebensjahr, müßten die Eltern dies ja leisten. Und da haperts wohl noch !

      Aber das mit dem GG als „Verfassung“ u. „Verfassungs“klage usw. irritiert mich immer noch. Evtl. kann ja jemand Abhilfe schaffen ! Danke !

      Antworten
    5. 2.5

      Johannes Raphael

      Die von Professor Schachtschneider ausgearbeitete Verfassungsbeschwerde gegen die rechtswidrige Asylpolitik der Bundesregierung wurde am gestrigen Dienstag (02.02.16) an das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe übermittelt und liegt nun dort vor. Jetzt ist Karlsruhe am Zug. Für den Urheber und Beschwerdeführer Professor Karl Albrecht Schachtschneider, die maßgeblich unterstützende Bürgerinitiative „Ein Prozent für unser Land“ und die über 22.000 Unterstützer heißt es nun, die erste Entscheidung aus Karlsruhe abzuwarten.
      http://einprozent.de/?p=162

      Vollständige Verfassungsbeschwerde (PDF)
      http://aktuelles.einprozent.de/wp-content/uploads/2016/02/verfassungsbeschwerde-asyl.pdf

      Antworten

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2014 - 2016 by KRD-Blog